Team

Port Zero umfasst aktuell ein Team von 12 festangestellten IT-Experten unterstützt von einem großen Netzwerk aus Partnern und freiberuflichen Mitarbeitern. Hier stellen wir einige zentrale Personen von Port Zero vor, so können Sie sich leicht ein Bild von uns machen.


Michael Prinzinger

CEO

Gründer und Geschäftsführer von Port Zero. Hat nach seinem Diplominformatikstudium erkannt, dass seine Fähigkeiten vor allem darin liegen ein Team großartiger Menschen zusammen zu bringen, um anspruchvollste Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen. Hat einen großen kommunikativen Hintergrund, den er innerhalb der Firma, und vor allem auch im Kontakt mit unseren Kunden zur Geltung bringt. Im Geschäfft brennt er dafür echte Win:Win Situationen zu finden und Port Zeros Kunden einen echten nachhaltigen Mehrwert, sowie eine angenehme beide Seiten bereichernde Zusammenarbeit aufzubauen.

Veit Heller

CTO

hat umfangreiche Erfahrung in der Programmierung von webbasierten Anwendungen und Werkzeugen, auf jeder Ebene des Stacks – vom Monitoring-Tool für den Routeserver bis zur reaktiven, modernen Webseite. Er ist neben seiner Tätigkeit bei Port Zero sehr aktiv in der Open-Source-Szene.

Jonas Becker

Development & Operations

betreut seit Jahren für Port Zero die Providersparte und vereinigt hier die Bereiche Programmierung, Administration und Projektmanagement. Projekte werden eigenständig abgewickelt und auch internationale Großprojekte sind inzwischen Routine. Auch gelegentliche Trainingseinheiten und Konzeptionierung gehören zu seinen Spezialitäten. Mittlerweile ist er mit einem kleinen Team ausgestattet und baut mit diesem seine Managementerfahrungen aus.

Matthias Hannig

Senior System Engineer

betreut Softwaresysteme vom Entwurf bis zur praktischen Umsetzung. Er versucht auf kreative Art und Weise die bestmögliche Lösung für das Problem zu finden. Dabei fühlt er sich auf jeder Ebene des Stacks zuhause.

Thomas Karmann

System Engineer

erforscht seit geraumer Zeit die Welt der UNIX-oiden Betriebssysteme und bringt nun seine Fähigkeiten in den Bereichen Administration, Skripting und Automatisierung in unser ISP-Team mit ein. Des Weiteren entwirft und implementiert er System- und Anwendungssoftware in C/C++ und Python.

Akendo

Security Consultant

Akendo ist spezialisiert auf IT-Sicherheit und hat Erfahrungen mit Penetrationstests und Forensik. Ursprünglich stammt er aus dem Umfeld der Linux und Cloud Administration. Er legt besonderen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz und spielt in seiner Freizeit gerne CTFs. Zurzeit studiert er Computer Engineering.

Artur Andretta

Datenschutzbeauftragter und –consultant

Artur ist als erfahrener Datenschützer und zertifizierter Datenschutzbeauftragter für den Datenschutz bei PORT ZERO zuständig. Als interner Datenschutzbeauftragter überwacht er die Datenverarbeitungsprozesse im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz und der EU-Datenschutzgrundverordnung. Kunden von PORT ZERO bietet Artur seine Expertise im Rahmen von Beratung und externer Datenschutzbeauftragung an. Weiterhin ist er im IT-Recht und IT-bezogenen Vertragsrecht sehr bewandert.

Tobias Brosge

Software Engineer

ist erfahrener Full-Stack-Entwickler, der sich vor allem im Frontend wie zuhause fühlt. Momentan schwört er auf modulare, klar gebaute Komponenten in React und Redux, behält jedoch immer die aktuellen Trends im Auge.

Hugo Vieilledent

Junior System Engineer

liebt es, an robusten und simplen Werkzeuge, Nutzer-zentrischen Services, und selbsterklärender User Experience zu arbeiten. Er zählt Systemwartbarkeit, ausführliche Dokumentation und simple Erweiterbarkeit zu seinen Leidenschaften.

Oskar Rough Mosumgaard

Lead Engineer

macht Ideen zu Produkten. Nachdem er über zehn Jahre lang Projekte wie Alive Festival, Radio4000, und Strrr TV zum Erfolg verholfen hat, hilft Oskar uns und unseren Kunden durch technischen Rat, Projekt-Management, und guter Laune. Er mag Katzen, Lernen und Lehren, Jazz, und Vim—und macht Websiten schon seitdem wir uns mit float hacks rumgeplagt haben.

Und du?

Schau dir unsere offenen Stellen an oder sende uns eine Initiativbewerbung!

Team

Port Zero is currently composed of a team of 12 IT Experts and supported by a wide net of partners and freelancers. Here you can meet some of the central personalities at Port Zero.


Photo of Michael Prinzinger

Michael Prinzinger

CEO

Founder and CEO of Port Zero. After graduating university with a degree in Computer Science, he realized that his skills could best be utilized building a team of amazing people and helping them find interesting tasks and challenges. He has a strong background in communication which he uses to his advantage, ensuring the company and especially the contact with clients runs smoothly. When doing business, his goal is always to establish sustainable and longlasting win-win situations for his clients and for Port Zero, while fostering positive and enriching cooperation.

Photo of Veit Heller

Veit Heller

CTO

has extensive programming experience in web-based applications and tools on every layer of the stack—ranging from monitoring tools for route servers to modern reactive websites. Alongside his activities at Port Zero, he is also very active in the open source scene.

Photo of Jonas Becker

Jonas Becker

Development & Operations

oversees the Provider Division at Port Zero which combines programming, administration and project management. He carries out projects with precision, and, at this point, even great international projects have become routine. His specialties include conceptual design and occasional training sessions. Since starting at Port Zero, he has been appointed leader of a small team and is building his management skills.

Photo of Matthias Hannig

Matthias Hannig

Senior System Engineer

supervises the building of software systems from scratch to implementation. He tries to find the best solution to a problem in a creative manner. Matthias feels at home on any level of the stack.

Photo of Akendo

Akendo

Security Consultant

specializes in IT security. He has a background in Linux and cloud administration and experience with penetration testing and forensics. Akendo also has a keen interest in data privacy and enjoys playing Capture the Flag in his free time. He is currently studying Computer Engineering.

Photo of Artur Andretta

Artur Andretta

Data Privacy consultant

Artur is both certified and responsible for data privacy at Port Zero. In accordance with the Bundesdatenschutzgesetz and European General Data Protection Regulation, Artur offers his expertise and consulting to all of Port Zero’s clients.

Photo of Tobias Brosge

Tobias Brosge

Software Engineer

is an experienced full stack developer who knows his way best around the front end. He currently swears by clean, modular components in React and Redux, but always tries to keep a close eye on all the current trends.

Photo of Oskar Rough Mosumgaard

Oskar Rough Mosumgaard

Lead Engineer

takes idea to finished product. Coming from a decade of managing fine projects such as Alive Festival, Radio4000 and Strrr TV, Oskar helps Port Zero and their clients with technical consulting, project management and good vibes. He enjoys cats, teaching, learning, jazz, and Vim—and has been making websites since float hacks were a thing.

Photo of And you?

And you?

Visit our jobs page to see who we are looking for.